Bei manchen Hunden hat man nach dem Streicheln einen zweiten Hund an der Hand oder auf der Kleidung, weil der Vierbeiner so sehr haart. Vor allem in der Zeit des Fellwechsels ist es schwierig, die ganzen Hundehaare wieder von den Klamotten zu bekommen. Ein Instagram-Video zeigt allerdings, dass man nicht für immer mit Hundehaaren auf der Kleidung herumlaufen muss, sondern diese mit einem einfachen DIY-Spray wieder schnell abbekommt. Wir wissen, welche Hausmittel du für das Wunderspray brauchst.
Unsere Autorin Anika ist mit ihrem Hund Sherlock das Dream-Team schlechthin. Alle Tipps und Tricks, die Anika in ihren Artikeln gibt, sind deshalb Hunde-approved und vorher gemeinsam mit Sherlock ausprobiert worden.
Hundehaare einfach „wegsprayen“: Diese 3 Hausmittel brauchst du
Die Instagram-Creatorin @madamesweat kennt das Problem: Vor allem helle Hundehaare lieben es, sich auf dunkler Kleidung breitzumachen. Diese dann wegzubekommen ist, je nach Material, eine ganz schöne Herausforderung. Doch die Instagrammerin hat eine tolle Idee und einen richtigen Lifehack parat: Ein Spray, um die Hundehaare einfach wegzumachen. Dieses soll helfen, die Verbindung zwischen den Hundehaaren und dem Material zu schwächen.
Doch was braucht man dafür? Tatsächlich haben die meisten die Inhaltsstoffe für das Hundehaare-Adé-Spray zu Hause. Die folgenden Dinge brauchst du dafür zu gleichen Teilen:
- weißer Essig
- Wasser
- Haar-Conditioner
So hilft das DIY-Spray gegen Hundehaare
Doch wie genau können all diese Bestandteile gegen die Hundehaare helfen? Auch da hat die Instagram-Creatorin eine Antwort: Der Haar-Conditioner löst die Verbindung zwischen den Haaren und dem Textil, auf welchem sich das Fell befindet, auf und der weiße Essig pflegt das Textil an sich.
Fülle dein selbstgemachtes DIY-Spray in eine kleine Spray-Flasche, sprühe das Mittel auf die betroffene Stelle, die voll mit Hundehaaren ist, und lasse das Ganze für fünf Minuten einwirken. Anschließend solltest du ein feuchtes Küchenrollen-Tuch nehmen, welches die Haare regelrecht anzieht, um das Fell zu entfernen. Um dann den Haar-Conditioner aus der Kleidung zu bekommen, kannst du ein feuchtes Handtuch nehmen, um die Überreste abzutragen und wegzuwischen.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.