Es gibt jedes Jahr besondere Farben, die uns durch den Frühling begleiten. Während es im letzten Jahr ein knalliges Pink war, erfreuen wir uns dieses Jahr an der Farbe Digital Lavender – und zwar nicht nur als Kleidung, sondern auch auf den Nägeln. Wir zeigen dir, wie du die Trendfarbe in diesem Jahr tragen kannst.
Die Digital Lavender-Farbe: Darum ist sie das neue Nude
Das Schöne an der Digital Lavender-Farbe ist, dass sie nicht knallig, sondern eher in einem Pastellton daherkommt. Allein das macht die Farbe perfekt für unsere Nägel, denn auf den ersten Blick erscheint die Farbe gar nicht Lila – sondern eher Nude und bildet damit die perfekte Grundlage für alle Looks. Das sanfte Schimmern von Digital Lavender bringt trotzdem mehr Tiefe und Eleganz in den Look.
Die Digital Lavender-Nägel sind außerdem besonders beliebt, weil sie mit dimensionalen Elementen daherkommen: Schimmernde Untertöne, holografische Effekte und ein reflektierender Glanz sind nur einige der Stichworte in diesem Fall. Aufgrund dessen erscheinen deine Nägel beinahe transluzent und haben oft einen goldenen, samtigen Unterton.
Wie frage ich nach der Digital Lavender-Farbe bei meinem Nagelstudio?
Du bist nun auf den Geschmack gekommen? Absolut verständlich. Doch wie verklickert man seinem/r Nagel-Designer:in im Nagelstudio, was genau man haben möchte? Hol dir erst einmal Inspirationen für dein Nagel-Design auf Pinterest, TikTok, Instagram und Co., damit die Professionals etwas haben, womit sie arbeiten können.
Dabei ist es auch wichtig, dass du den exakten Ton für deine Digital Lavender-Nägel mitbringst und genau zeigst, was du haben möchtest. Für eine noch bessere Referenz kannst du auch ein Objekt mitbringen, was ebenfalls die Digital Lavender-Farbe hat, sodass dein Nagelstudio die Farbe auch im echten Leben sehen kann.
Wie kann man sich die Digital Lavender-Nägel zu Hause selbst machen?
Der Lavender-Part ist eigentlich eine gesetzte Konstante. Der „Digital“-Teil kann jedoch sehr flexibel interpretiert und ausgeführt werden. So kannst du erst einmal einen schönen Lavendel-Ton für deine Nägel aussuchen, der für deine Haut- und Augenfarbe passend ist. Gebe dann eine oder zwei Schichten der Farbe auf deine Nägel und überlagere die Farbe mit einem schönen Lavender-Gloss.
- Noch mehr zum Thema Nägel findest du hier:
- Nagellack, Gel oder Folie: Diese Methode ist die richtige für dich
- Die 4 schönsten Nail Art Designs des Frühlings
- French Nails: Das sind die 7 Nageltrends diesen März
Und dann beginnt der eigentliche Spaß. Du kannst dir nun verschiedene Top-Coats aussuchen, um einen dimensionalen Effekt zu kreieren oder einfach nur, um deine Nägel zum Schimmern zu bringen. So kannst du die Digital Lavender-Farbe zu deiner eigenen machen.