Sicherlich ist auch dir das ein und andere Mal das Wort „Cameltoe“ über den Weg gelaufen. Allerdings handelt es sich hier nicht um einen „Kamelzeh“, wie die deutsche Übersetzung glauben macht. Hierbei handelt es sich eigentlich um den Umstand, wenn die Hose im Schritt etwas zu eng sitzt und die Unterhose oder Hose zwischen die Schamlippen rutscht und man bei Frauen die Vulva erkennen kann. Eine Frau zeigt allerdings einen Trick, wie man den Cameltoe in der Leggings loswird – und erntet dafür harsche Kritik. Warum, erfährst du hier.
Alles zum Thema „Cameltoe in der Leggings“:
Der Cameltoe: Das ist das Problem daran
Ein Cameltoe hat herzlich wenig mit einem Kamelzeh zutun. Der kleine Schlitz im Schritt erinnert allerdings entfernt an den Fuß des Höckertiers. Kamele haben nämlich zwei voneinander getrennte Zehen.
Nicht nur bei Frauen ist das Problem von „Genital frisst Hose“ bekannt. Auch bei Männern zeichnen sich die Genitalien bei besonders enger Kleidung ab. Dies passiert allerdings in der heutigen Zeit nicht mehr so oft, da die Leggings und knallengen Jeans aus den 70er-Jahren nicht mehr so häufig von den Männern der heutigen Zeit getragen werden. Hier ist dann die Rede von einem „Moose Knuckle“, zu deutsch: dem Huf eines Elches.
Das Problem des Cameltoes ist den meisten Frauen und Menschen mit Vulven bekannt. Immer, wenn wir eine Leggings tragen, müssen wir uns zunächst fragen: Habe ich darin einen Cameltoe oder nicht? Doch nicht nur Leggings sind das Problem – auch andere Hosen können Cameltoes hervorrufen. So sind enge Jeans oder Stoffhosen genauso problematisch.
Ein Cameltoe zwischen den Beinen kann durchaus schmerzhaft sein. Die empfindlichen Schamlippen werden dabei gespalten und die Nähte der Leggings oder anderen Stoffen schneiden dazwischen ein. Wer damit einen ganzen Tag herumläuft, kann sogar Wunden und Abriebe davon bekommen.
Viele Frauen wollen nicht, dass andere ihren Cameltoe sehen können. So auch die Influencerin @hannahwarling. Sie hat sich eine Methode überlegt, wie man den Cameltoe einfach unsichtbar machen kann. Alles, was man dazu braucht, ist ein alter BH und eine Unterhose.
- Weiterlesen?
- Aus diesem Grund schaut deine Vulva immer aus der Unterhose heraus
- Unterhose wechseln: Das passiert, wenn du es nicht täglich machst
- Schleife an Unterhose: Diese geniale Funktion hatten sie früher
So versteckt man seinen Cameltoe in der Leggings
Man nehme einen alten BH mit einem herausnehmbaren Polster. Dieses lässt sich ganz einfach zu einem Cameltoe-Verstecker umbauen. Dazu zerschneidest das Polster. Um das Polster auf die richtige Größe zu zerschneiden, misst du die kleine Lasche deiner Unterhose ab. Jede Unterhose hat einen doppelten Stoffboden zwischen den Beinen, um Flüssigkeiten aufzufangen.
Schneide den BH-Einsatz auf die Größe der Lasche. Danach kannst du ihn vorsichtig hineinschieben. Voilá! Schon kannst du die Unterhose anziehen. Das Polster zwischen deinen Beinen sollte dafür sorgen, dass kein Cameltoe entsteht, wenn du gerade eine Leggings trägst.
Frau „versteckt“ ihre Vulva und bekommt dafür harte Kritik
Die Instagramerin @hannahwarling zeigt auf ihrem Kanal zwar, wie man den Cameltoe mit ein wenig Bastelarbeit loswerden kann – allerdings erntet sie dafür nicht nur Applaus. Sie bekommt auch harte Kritik von ihren Follower:innen. Das Problem ist, dass viele den Versuch seinen eigenen Cameltoe zu verstecken, als höchst problematisch ansehen. Wer seinen Cameltoe versteckt, der steht – so die Meinungen vieler Kommentierenden – nicht hinter seinem oder ihrem Geschlecht. So schreibt @s_anilem beispielsweise: „why should I hide my sex?“, also „Warum sollte ich mein Geschlecht verstecken?“
Auch andere Kommentare schlagen in eine ähnliche Kerbe. Die User:innen fragen sich, warum man einen Cameltoe als ein Problem ansieht, wo er doch eigentlich ganz natürlich an einem Körper mit Vulva ist. Andere Kommentare feiern die Idee der Influencerin sehr. Sie schreiben beispielsweise, dass die Marken darüber Bescheid wissen sollen und die Unterhosen bereits so produzieren sollten.
Cameltoe in der Leggings verstecken oder nicht?
Der Lifehack von @hannahwarling ist es definitiv wert ausprobiert zu werden. Jedem Mensch mit einer Vulva steht es frei zu entscheiden, ob man einen Cameltoe zeigen möchte oder nicht. Niemand sollte verstecken müssen, welches Geschlecht man hat. Allerdings kann es schmerzhaft werden, einen Cameltoe zu lange zu haben.